Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cytec.us coding board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Juni 2013, 09:49

Sickbeard mit deutschen Serien? Automatisches sortieren?

Hallo Leute,

ich habe mir gestern nach einem Guide aus dem Internet Sickbeard eingerichtet. Funktioniert soweit auch mit dem Download. Habe aber trotzdem noch einige Fragen.

1. Bisher hat es mir die Serien immer auf Englisch heruntergeladen. Funktioniert das Ganze auch noch auf Deutsch? Wenn ja wie? Bringt nichts wenn ich auf [de] stelle.

2. Wenn die Serie fertig geladen ist wird sie nicht entpackt und bleibt im Complete Ordner und nicht im Serie/Mike and Molly/Staffel 01.. (z.B.) Wo kann ich dies einrichten?? Muss ich das in SABnzbd machen?

Danke für Eure Hilfe!
Nextli

//EDIT: Ach so, langsam verstehe ich dieses Forum! Werde mir diese Version herunterladen und probieren zu installieren. Funktioniert das ganze ohne Probleme unter Windows 7??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nextli« (17. Juni 2013, 10:06)

2

Montag, 17. Juni 2013, 11:19

Servus :)

1. Das ganze klappt, allerdings nur mit der von mir angepassten version von SickBeard :)

2. Entpacken kann SB nicht, das musst du über Sab machen. SB springt dann NACH dem Entpacken wieder ein und sortiert dir das ganze dann (wenn gewünscht)

Wie das mit windows 7 aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, wenn du die SickBeard version von midgedspy ohne probleme laufen lassen konntest, sollte das mit meiner Version auch klappen... allerdings gibts dafür keine exe daten... gibt da wohl einige tücken wenn ich das recht in Erinnerung habe, aber das findest du alles hier im forum ;)

3

Montag, 17. Juni 2013, 12:37

Syn NAS

Hi!

Finde das Board hier super um sich mal schlau zu lesen da es ja bekanntermaßen echt wenige deutschsprachige Foren dazu gibt.

Ich selbst habe eine Synology NAS 213 hier am laufen der über meinen TP-Link TL-WDR430 an meinen Panasonic per DLNA streamt.

Habe dementsprechend "versucht" meine NAS zu config. damit ich nicht immer den Laptop für den download benötige. Außerdem habe ich ein HTC one und mir entsprechende Apps runtergeladen um auch von außerhalb meines Netzwerkes Zugriff zu haben...

Was ich nicht ganz verstehe, wie läuft das mit den Updates zu SB? Auf der NAS läuft jetzt Version 20130318-5 "Sickbeart German" die ich über den Paketservice mit der cytec source installiert habe. Ist das die beste Version die ich nutzen kann wenn es um deutschsprachige Klamotten geht? Und wie läuft das mit Updates?

Wenn ich ne Serie in SB hinzufüge, auch wenn "de" ausgewählt ist, muss ich immer Glück haben, dass er auch dt Releases zieht... meist packt er sich den us Kram und läd den runter ;(

Vielen Dank im Voraus!!

"Newbie"
maddin81

4

Montag, 17. Juni 2013, 13:56

Hallo cytec,

danke für deine Antwort! Ich habe es dank Google zum laufen gebracht. Wenn ich Zeit finde werde ich eine kleine Anleitung für Windows schreiben.

Einige Fragen habe ich aber noch:

1. Welche SearchProviders soll ich am besten wählen?

Ich habe:
1. NZBIndex
2. Kerews
3. NZB'R'US
4. SickBeard Indexer

2. Was hat es mit folgendem auf sich?

Quellcode

1
2013-06-17 14:38:39.089000 MainThread :: sys.getdefaultencoding: 'UTF-8'  sickbeard.SYS_ENCODING: 'UTF-8'

Quellcode

1
2013-06-17 14:44:40.967000 CP Server Thread-11 :: Unable to connect to SAB: http error

Danke für die Hilfe!

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nextli« (17. Juni 2013, 14:07)

5

Dienstag, 18. Juni 2013, 09:00

1. je mehr Provider desto besser.
2. sys encoding kannst du ignorieren. Die Meldung zu unable to connect sab bedeutet dass SickBeard Sabnzbd nicht erreichen kann. Entweder läuft Sab nicht, oder die Einstellungen in SB sind falsch.

6

Dienstag, 18. Juni 2013, 09:24

Danke für deine Antwort. Die Verbindung steht und es funktioniert. War wohl SABnzbd nicht aktiv.
Bezüglich der Quellen: Habe vergessen, dass kere.ws Login benötigt. Dies währe wohl die beste Quelle. Da ist ja das meiste auf DE wenn ich nicht irre. Habe da aber leider kein Login. Und da Illuminatenboard down ist fehlt mir nun meine Wichtigste Quelle! :(

Bei mir funktioniert das mehr schlecht als recht. :( Bei mir wird fast nichts gefunden, und was gefunden wird ist vielfach nicht mehr verfügbar. Habe es mit drei Hostern ausprobiert: Newshosting, Easynews und Giganews.. und die Retention von Newshosting ist beachtlich mit 1700 Tagen.

z.B. 2 Broke Girls, Homeland, Born Notice, Shameless..

Vielleicht habe ich falsche Einstellungen!?

7

Dienstag, 18. Juni 2013, 11:13

gegen DCMA kann man leider nichts machen, da musst du mit leben...
am besten würde ich per git installieren, ist zwar etwas umständlicher, aber dann kannst du sicher sein dass du auch die neuste version hast...

unter umständen kanns sein dass die master auch momentan etwas "spinnt" wegen den deutschen airdates, die werden nicht mehr unterstützt... ich pushe asap ein update :)

8

Dienstag, 18. Juni 2013, 11:55

Kannst du das mit git noch etwas erläutern? Gibt es dafür einen Guide??

10

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:42

Kannst du das mit git noch etwas erläutern? Gibt es dafür einen Guide??

Da mir hier viel geholfen wurde im Forum und die Leute dabei wohl hie und da auch mal den ein oder andern Nerv geopfert haben, möchte ich mal einen Teil zurück geben. Ich werde in den Tagen mal eine Anleitung erstellen wie man es komplett auf Win installiert mit allem was dazu gehört und wie das ganze über Git geht, damit immer alles up to date ist und man nicht immer mit dem Zip von Github arbeiten muss. Musst dich nur ein wenig gedulden, neben her muss der Dachboden weiter ausgebaut werden, sich um Frau und Baby gekümmert werden, aber nebenher bekomme ich das schon hin.

EDIT:: Eine Anleitung kann man nun hier finden, habe es heute doch noch geschafft. Thread zur Anleitung
MEIN SETTING

Python v2.7.14
Python 3.6.3
Pywin32 v221 für beide
Requests 2.18.4
Cheetah v2.4.4 (ka ob es noch drauf ist)
Git aktuellste Version
Windows 10 HomePremium (aktuell)
Radarr (aktuell)
Sickrage (aktuell)
NZBGet (aktuellste Version)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D3ltoroxp« (18. Juni 2013, 18:23)

11

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:34

Erstmal ein grosses Dankeschön an Dich! :)

Bei mir läuft auch alles soweit. Habe eine kleine Installationsroutine in batch (.bat) erstellt.

Konnte es leider noch nicht ausprobieren. Aber wenn es läuft werde ich das Ganze als .rar hochladen um es anderen zu erleichtern.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
@echo off
Echo.                                                                                                                                        :copy 
echo Kopiere Ordner nach C:\
xcopy /e /q %CD%\Cheetah-2.4.4 C:\Cheetah-2.4.4\xcopy /e /q %CD%\cytec-Sick-Beard-4795e85 C:\SickBeard\
:install
echo.echo Installiere Python2.7.echo.
%CD%\python-2.7.5.msi
:Cheetah
C:\Cheetah-2.4.4\setup.py install
:copy Autostart
copy C:\SickBeard\SickBeard.lnk "C:\Users\%startup%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\"
:umbenennen
rename C:\SickBeard\sickbeard.py sickbeard.pyw
echo.echo.echo Sickbeard ist nun installiert. echo Doppelklick auf sickbeard.pyw -> C:\sickbeard\echo Ausserdem befindet sich Sickbeard im Autostart und wird bei jedemecho Systemstart ausgefüht.echo.echo Nextli@outlook.comecho.
Pause

Die Darstellung ist unter jeder Sau!^^

Das mit GIT werde ich mir heute Abend auf jeden Fall anschauen und ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nextli« (19. Juni 2013, 12:03)

12

Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:12

Danke

Mit .pyw wirst du Probleme bekommen, den nach einem Update ist pyw weg und nur noch py da, deswegen habe ich mir die .bats gebastelt.
MEIN SETTING

Python v2.7.14
Python 3.6.3
Pywin32 v221 für beide
Requests 2.18.4
Cheetah v2.4.4 (ka ob es noch drauf ist)
Git aktuellste Version
Windows 10 HomePremium (aktuell)
Radarr (aktuell)
Sickrage (aktuell)
NZBGet (aktuellste Version)